Seiten

Freitag, 4. Dezember 2015

Rezension von "Aura - Geküsst von einem Geist"


ACHTUNG!!! Dies ist nicht der erste Band der Reihe, Spoiler sind also unvermeidbar. Wenn du nicht zu den Leuten gehörst, die sowieso zur letzten Seite vorblättern, solltest du jetzt aufhören zu lesen.
Zum ersten Teil dieser Reihe kommst du hier: 
Aura - Verliebt in einen Geist


Titel: Aura – Geküsst von einem Geist
Originaltitel: Generation Ghost 2 - Shift
Autor: Jeri Smith-Ready
Verlag: cbj Verlag
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 416 Seiten
ISBN: 978-3-570-40244-3 (Hardcover) / 978-3-641-13769-4 (eBook)
Preis: 12,99 € (Hardcover) / 9,99 € (eBook)











Inhaltsangabe

Logan ist in der Welt der Schatten verschwunden, ein ruheloser Geist für alle Ewigkeiten. Es gibt kein Zurück, und Aura muss an ihre Zukunft denken … vielleicht sogar mit Zach. Als sie Abschied nimmt, steht Logan jedoch wieder vor ihr – greifbarer als je zuvor, nicht als violettes Licht, sondern für kurze Zeit körperlich fassbar … küssbar! Seine Rückkehr stellt nicht nur Auras Herz auf den Kopf, sondern alles, was sie bisher über den Shift und Geister wusste. Sie muss mehr erfahren, doch dazu braucht sie die Hilfe beider Jungs …

Meine Meinung

Der zweite Band fängt genau da an, wo der Letzte aufgehört hat: Logan kommt als Schatten zurück und Aura schafft es irgendwie ihn wieder zurück in einen Geist zu verwandeln.
Und damit geht das Liebesdreieck weiter…
Versteht mich nicht falsch, Liebesdreiecke finde ich nicht nur nervig. Wenn sie richtig geschrieben werden, können sie sogar sehr spannend sein. Dafür sollten die zwei Kontrahenten sich aber wenigsten einigermaßen ebenbürtig sein. Und Logan kommt für mich einfach nicht an Zach ran. Dafür ist er zu egoistisch und will unbedingt im Rampenlicht stehen. Dabei bringt er jedoch Aura wieder ins Visier des DMPs und somit in Gefahr. Ach, und er ist tot!

Das ist jedoch ein gutes Beispiel für die Auswirkungen des Shifts. Die Post-Shifter haben nicht wirklich die Möglichkeit mit dem Tod geliebter Menschen abzuschließen. Die Toten sind für sie ja nicht wirklich weg. Der Umgang mit diesem Problem und auch dem daraus resultierendem Konflikt mit den Pre-Shiftern setzt Jeri Smith-Ready gekonnt um.

Logan legt im Verlauf des Buches immerhin ein wenig von seinem Verhalten ab und wir ein bisschen rücksichtsvoller und erwachsener.

Doch auch an der Aura-Zach-Front gibt es einige Probleme. Denn als letzter Prä-Shifter und erste Post-Shifterin könnte ihre Beziehung möglicherweise riesiges Unheil heraufbeschwören. Das daraus folgende Verhalten von Zack und Aura ist für mich nicht immer ganz nachvollziehbar. Trotzdem gibt es viele süße Momente zwischen den beiden, die alles wieder wettmachen.

Im Gegensatz zum letzten Band geht es in diesem Teil vor allem um die Gefühle und Beziehungen der einzelnen Charaktere. Streckenweise ist nicht viel passiert, was die Handlung um das Geheimnis des Shifts betrifft. Auch das DMP verhält sich die meiste Zeit sehr ruhig. Im letzten Drittel des Buches geht es dann aber richtig rund. Für meinen Geschmack hätte die Action aber auch schon früher anfangen können.

Dafür lernen wir in diesem Band endlich mehr über den Shift. Yay!
Endlich wissen wir ein bisschen mehr darüber, was Aura und Zach von den anderen unterscheidet.
Außerdem wir auch noch das Geheimnis um Auras Vater gelüftet. Hierbei war ich total überrascht und mag besonders, dass alles dadurch noch ein bisschen mystischer wird.

Insgesamt ist das Buch eine gute Fortsetzung der Reihe und ich freue mich schon auf den letzten Teil.

Fazit


Liebesdreieck hin oder her, dieses Buch geht genauso gut weiter wie das vorige. Am Anfang ist der Fokus für meinen Geschmack vielleicht zu stark auf den Beziehungen der Charaktere fixiert. Am Ende nimmt es jedoch nochmal richtig Fahrt auf und die Action beginnt!




Buchreihe
Band 2: Aura - Geküsst von einem Geist
Band 3: Shine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen