Seiten

Dienstag, 8. Dezember 2015

Rezension von "Books & Braun - Das Zeichen des Phönix"



Titel: Books & Braun – Das Zeichen des Phönix [Bd.1]
Originaltitel: Phoenix Rising
Autor: Pip Ballantine, Tee Morris
Verlag: Egmont LYX
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 512
ISBN: 978-3-8025-8643-9 (Taschenbuch), 978-3-8025-8913-3 (eBook)
Preis: 9,99 € (Taschenbuch), 8,99 € (eBook)









Inhaltsangabe

Eine Serie seltsamer Todesfälle erschüttert London: An den Ufern der Themse werden eine Reihe von Leichen entdeckt, denen das Blut abgezapft wurde. Eliza D. Braun, furchtlose Agentin der Krone, deren Markenzeichen ein kugelsicheres Korsett und eine besondere Vorliebe für Dynamit sind, nimmt die Ermittlungen auf. Ihr zur Seite steht der Bibliothekar Wellington Books. Gemeinsam kommen sie einer dunklen Bruderschaft auf die Spur, die ganz Großbritannien unter ihre Gewalt bringen will.

Meine Meinung

Dieses Buch hat mir von vorne bis hinten sehr gut gefallen.
Das liegt zum einen an den beiden Hauptcharakteren.
Eliza Braun ist direkt, talentiert im Nahkampf und im Umgang mit Waffen und hat die besten Sprüche drauf. Schnell stellt man sich auf ihre Seite, wenn es darum geht die vergessenen Fälle des Ministeriums wieder auszugraben und Gerechtigkeit für die Opfer zu finden.
Wellington Books ist das genaue Gegenteil von ihr. Er erfindet neue Gerätschaften, hasst Waffen und recherchiert gerne. Und er befolgt immer die Vorschriften. Jedenfalls bevor Eliza Braun ihm als Partnerin zugeteilt wurde.
Im Laufe des Buches bekommt man jedoch mit, dass er im Kampf gar nicht so unerfahren ist wie er vorgibt.
Dadurch wird die Konstellation „ein Kämpfer, ein Bücherwurm“ aufgelöst. Das finde ich gut, da dadurch beide Charaktere sich ebenbürtig sind. In der Zukunft können sie dann zusammen die Bösewichte im Kampf fertig machen (wenn Eliza irgendwann endlich von seinen geheimen Fähigkeiten erfährt).

Nicht nur als einzelne Personen gefallen sie mir gut, sondern auch zusammen. Kommen sie am Anfang nur schlecht miteinander klar, entwickeln sie sich im Verlauf des Buches zu einem richtigen Team. Und dabei knistert es zwischen den beiden ganz schön gewaltig.

Das Buch bleibt die ganze Zeit über spannend und es gibt immer wieder packende Action-Szenen, sei es ein Kampf auf einer Theaterbühne oder die Flucht aus einer feindlichen Festung.

In Szenen zwischen den Kapiteln wird neben dem Hauptfall ein weiterer Handlungsstrang aufgebaut und führt einen noch unbekannten Gegner ein. Dieser hält sich aber noch im Hintergrund. Ich bin schon gespannt, wie dieser weitergeführt wird.

Am Ende des Buches wird der Hauptfall zwar aufgelöst. Es gibt jedoch noch viele Geheimnisse, die das Warten auf den nächsten Band schwer machen.

Fazit
Dieses Buch bietet alles: Actiongeladene Spannung, verrückte Maschinen, mysteriöse Fälle und eine tolle Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren.


Buchreihe
Band 1: Books & Braun: Das Zeichen des Phönix
Band 2: Books & Braun: Die Janus Affäre
Band 3: Dawn’s Early Light
Band 4: The Diamond Conspiracy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen